• Topplerweg 15 - 91541 Rothenburg o.d.T. - Tel.: +49 (0) 9861 4566

  • 12. November 2017

Einweihung der TOPPLER-Grundschule

Einweihung der TOPPLER-Grundschule

Einweihung der TOPPLER-Grundschule 448 252 Toppler Grundschule

Endlich war es soweit: Unsere neue Schule wurde eingeweiht!

Im Rahmen einer offiziellen Feierstunde wurde die „Toppler-Grundschule Rothenburg o.d.T.“ mit Grußworten bedacht, den Ehrengästen vorgestellt und von Herrn Kaplan Kunert und Herrn Pfarrer Winkler mit Segensworten bedacht.

Nicht nur die frisch renovierten sowie die neu gebauten Räumlichkeiten konnten besichtigt werden, sondern auch für den kleinen Hunger war gesorgt. Gestärkt vom leckeren Kuchenbuffet konnte man seine Entdeckungstour durch das Gebäude fortsetzen oder sich von fachkundigen Viertklässlern führen lassen.

In der Turnhalle ließ der Chor unter der Leitung von Traude Schurz sowie die Flötengruppe mit ihrer Leiterin Ruth Baum von der städtischen Musikschule die Bauzeit musikalisch Revue passieren. Die Klasse 4b ergänzte mit gereimten Zeilen und die Klasse 2c ließ die Schule vor den Augen der Zuschauer aus beklebten Umzugskartons entstehen.

Neben dem Besuch der Ausstellung von Schülerwerken im Kunstraum und dem Bemalen von Kürbissen konnten außerdem Anstecker mit dem Schullogo oder Lesezeichen in Form kleiner Raupen gebastelt werden.

Natürlich standen auch die Räume der offenen Ganztagsbetreuung für Gäste zur Besichtigung offen.

Wir freuen uns nun auf ein schönes, gemeinsames Lernen und Arbeiten in der neuen Toppler-Grundschule!